Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: June 28, 2015 at 19:42:31
From: Werner, [ip2504d56f.dynamic.kabel-deutschland.de]
Subject: Ja, deshalb sind die ja so geil auf die Ölrücknahme

Moin,

Altölverarbeitung ist ein Bombengeschäft - sagte ich ja schon verschiedentlich. Die Aufbereitung in entsprechend dimensionierten Anlagen kostet nur ein Bruchteil von dem, was die Neuherstellung kostet. Verkauft wird das Öl freilich zum Ladenpreis.

Deshalb soll ja jeder glauben, daß man Möl nicht verfahren kann und darf. Es geht ums Geschäft.

Bei richtig großen Einheiten werden übrigens individuelle Geschäfte abgeschlossen. Beispielsweise hier in der Anlage, in der ich gerade arbeite, stehen Verdichter mit 3 mal 600 Liter Öl. Da lecken sich die "Altölentsorger" die Finger nach, denn sie reinigen das Öl nur auf die gesetzlichen Grenzwerte und bringen es dann zur Schmierölraffinerie. Anders gesagt, der Betreiber BEKOMMT Geld für das Altöl und muß nix bezahlen.

Wenn man mit vielen Baggern im Einsatz ist, könnte ich mir vorstellen, daß dann auch bessere Konditionen für die Rücknahme drin sind.


Übrigens: bei Schiffen wechselt auch niemand Motoröl.


Gruß

Werner

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]