Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: June 29, 2015 at 20:28:35
From: Werner, [ip2504d56f.dynamic.kabel-deutschland.de]
Subject: Ja genau, so isses

Moin,

das Video kann ich leider nicht sehen, aber ich gehe davon aus, daß es das ist, was ich schon kenne.

Die F35 macht ja mit dem Triebwerk vorne nur Luft und hinten Abgas.

https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:LeBourget_F35A_Antrieb.jpg

Auf dem Bild sieht man die Verbindungswelle. Ich hab mal gewußt, was die gekostet hat (nur die Welle), ich weiß es nicht mehr, aber Du kriegst ein paar Häuser dafür.

Damit geht das Schweben, aber das Triebwerk selbst kann mehr. Wenn der Schub erhöht wird und statt waagerechten Schwebens eine Vorwärtskomponente gestellt wird, kann man insgesamt mehr Schub aktivieren, ohne daß sich der Dampfer auf den Kopf stellt. Ein Schwachpunkt bei fast allen Senkrechtstartern.

Ich halte diese Rampenstarts aber für Gag. Die Leute schauen hin und genau das ist bezweckt. Diese Kiste hat vor allem eins: ne Menge Geld gekostet.


Gruß

Werner

,der seit fast einem Jahr einen Flieger in der Halle stehen hat und nicht dazu kommt, das Ding in die Luft zu bringen :(

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