Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: July 01, 2015 at 06:29:01
From: Werner, [ip2504d56f.dynamic.kabel-deutschland.de]
Subject: Bin jetzt auf einem neuen Trip :)

Moin,

bei der Autovermietung hatten sie keinen Golf mehr, deshalb habe ich einen FORD C-max bekommen.

Erster Schreck: mit sowas soll ich fahren ? Zweiter Schreck, die totale Light-Show auf der Autobahn, wegen Abblendautomatik - der letzte Käse, muß man aber nicht bestellen bei Ford.

Aaaaaaber: der Motor . . . . . . . . das ist mal was, wie ich es auch gebaut hätte. Da passen Regelung und alles zusammen. Der Leerlauf ist der Leerlauf und bleibt der Leerlauf, egal ob man steht, rollt oder gerade anfahren möchte. Das Dingen tuckert immer gleich. Schon mal ein Riesennervfaktor weniger.

Dann kannst du problemlos im dritten bei 1000/min abbiegen und einfach wieder Gas geben. Klar, daß der Turbo noch nicht sofort loskocht, aber es geht weich und zügig und der Einsatz der Windmaschine kommt gleichmäßig und nicht so mit dem Knall wie bei VW.

Nach zwei Tage mit dem Ding kommt so richtig Ruhe ins Nervensystem. Fahrwerk und Geschwindigkeit ist busmäßig, also nicht mein Ding. Mit so einem Riesenkasten gegen den Luftwiderstand ist ja schon Frevel. Und das Knie hab ich mir schon zweimal am Lenkradversteller gehauen !!

Aber den Motor im Golf - das wär mein Auto.

Gruß

Werner

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]