Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: September 09, 2015 at 14:55:04
From: ?, [dslb-188-097-002-110.188.097.pools.vodafone-ip.de]
Subject: ja und ? Das ist Innovation, Daumen hoch

hallo Werna, das war eine der ersten Inprofistionslösungen die ich im Aussendienst von meinem Ausbildungsgesellen beigebracht bekommen habe.

wir kamen zum Kunden, TV macht nur noch horizontalen Strich auf dem Bildschirm. Ursach war klar, verbrannte Leiterbahn auf der Leiterplatte, ein Leistungsvorwiderstand hochohmig und ne PCl85.

Doff wir hatten keine Strom weil da E-werk dieem für Reparaturarbeiten am Netz abgestellt hatte.

Also mein Ausbildungsgeselle ein starker Raucher sein Feuerzeug gezückt und den Widerstand aus den Lötstellen gebrannt. Dann einen neuen Widerstand so angeornet das der auf genügend Leiterbahn klebte und mit dem Taschenflammenwerfer angelötet. Die Röhre getauscht, dem Kunden versichert das alles wieder in Ordnung sei und die Rechnung geschrieben und kassiert. Kunde war happy, wir nach einem Tag auch, denn der Kunde hat sich nicht mehr gemeldet.

Da ich wöchendlich ein Berichtheft führen musste, und jeweils einen 1 DinA4 langen Roman von Hand schreiben musste, legte mir der Ausbildunggeselle nahe, diese Story besser nicht zu berichten, denn der Chef hatte für derartige Reparaturen damals kein Verständnis.

Doch nach etwa 2 Jahren der Vorgang war schon lange vergessen, berichtete der Chef von den Erlebnissen einer Weltreise die er anlässlich eines Schaufenterwettbewerbs gewonnen hatte, das er Kollegen in der Südsee bei der Arbeit beobachtet hätte, und das die dort mit Gaslötgerät beigegangen wären.

Das Gemeine an der Sache war, wir waren zwei Lehrlinge zur Ausbildung in die Verkaufsabteilung abgeordnet. Da war es für un eine nette Abwechselung vom Staubwischen mal ein Schaufenter zu dekorieren. Wir hatten alles wa das Verkauflager an Philipsprodukten hergab ,in das Schaufenster dekoriert. Weder eine Kenntnissnahme noch ein Lob von seitens des Chefs, danch war unsere Motivation in dem Laden für die restliche Zeit entsprechend. Mein Lehrlingskollege hat kurz danach in den Sack gehauen und woanders seine Lehre als Jahrgangsbester Prüfling im Fernsehtechniker_hamster_werk abgechlossen.

Ich habe mich nach der Lehre ganz schnell dort vom Acker gemacht und in der nächsten Firma da doppelte bekommen das der Ausbildungsmeister geboten hatte.

Nun ja ein Geiz hat ihn recht schnell dahingerafft.

Inzwischen ordne ich meine Papiere denn in ca. 15 Monaten ist Altersrente angesagt, sofern die Rentenversicherung bis dahin noch exsistiert.

Bei der Verarschunghochleistung der politischen Fachkräfte für Volksverrat, Hochverrat, Gesellschaftszersetzung,Kriegstreiben, Arbeitplatzvernichtung kann man ich mir schlimme Situationen vorstellen, nur die Realität schaffts dann doch noch perverser.

Nette Zukunftsvision die uns da erwartet.

Gruss ?

Posted with UFORUM version 1.00
[Previous Message] [Next Message]

Follow Ups:


[ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]