Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: September 26, 2015 at 13:03:59
From: hastelloy, [pd9e775a3.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: Re: VW und Abgas: Wie sieht das eigentlich die StVO und der Zoll

Weites Feld.....

das kommt auf den exakten Wortlaut an der im Gesetz steht. Halten die Autos die grenzwerte IM TEST ein und steht das so auch im Gesetz ist ja alles OK, das heißt ja nicht dasses auch im Alltag stimmen muss. Steht da was drin wie muss immer oder so dann wärs kritisch und könnte, da die Voraussetzungen für die Betriebserlaubnis ja nicht erfüllt ist Konsequenzen haben für den Halter wenn man es eng sieht. Aber Autofahrer = Wähler und den vergraulen die Parlaveraner schon nicht.
Nur warum reden alle von Schadenersatz und Nachrüstung etc. Das ist doch einfach ein gewohntes Update wie bei Windoof praktisch täglich nötig damit der NB oder im VW eben das Steuergerät wieder richtig läuft. Im Extremfall wärs nen neuer Speicher, falls die die Software da reinbrennen was ich nicht glaube. Bei den BMW Mopeds gabs mal ne Zeit da waren die alle 3-4 Wochen zum Updaten inne Werkstatt, also so ein Problem sehe ich da nicht.

Und für die besserwissenden Parlamentarier mit ihern tollen Gesetzen die oft an den Naturgesetzen vorbeigehen: Einfach mal eine fundierte Richtlinie machen also Auspuff immer vorne raus oder Abwasser wird vor der Entnahmestelle eingeleitet in der Industrie. Da ist dann jeder selbst interessiert dass es läuft. Wer 2 mal täglich den Polenfilter wechseln muss wegen Ruß der macht was dagegen und wenns im Wagen nach NOx stinkt eben auch.
Gruß andi

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]