Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: September 27, 2015 at 20:14:33
From: Werner, [p5b379c96.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: Klar haben sie . . .

Moin,

niemand hat etwas verkehrt gemacht. Die Autos werden einer Prüfung unterzogen und die bestehen sie - also noch Fragen ?

Der Skandal besteht doch darin, daß die Anforderungen EURO 1,2,3,4,5,6 . . . . bis N immer doller werden und schlicht von dem Prinzip nicht erbracht werden können. Einfach die Software aufspielen ist doch nicht die Lösung. Dann stimmen die NOxe und der Verbrauch geht hoch und der Ruß und alles mögliche. Die Batterie ist dann irgendwann leer und die Klima tut nicht.

Daß die Software den Testzyklus erkennt, ist auch keine Gesetzesverstoß. Die Prüfungen werden ja wegen der Vergleichbarkeit und Reproduzierbarkeit immer auch künstlich hergestellte Bedingungen bezogen.

Und die Sammelklage der Autobesitzer, daß sie nun die Umwelt schädigen, wo sie es nicht gedacht hätten, hat juristisch auch wenig Bestand. Denn erst, wenn der Autobesitzer nicht mehr fahren darf, weil sich herausgestellt hat, daß . . . usw. usw.

dann und nur dann hat ER einen Schaden.

Die Gesetzeshüter werden sich fünfmal überlegen, ob sie nun Autos aus dem Verkehr ziehen. Ganz sicher nicht - und wenn, müßten sie dafür erstmal Rechtsgrundlagen schaffen.

Der ganze Kram hat sich einfach selbst überholt. Da ist ganz grundsätzlich eine Korrektur nötig. Einfach nur immer schärfer haut nicht hin. Keiner will so ein Auto haben, auch wenn seitens der Autobesitzer im Moment reichlich Krokodilstränen verschüttet werden.

Hätte man einfach alles so gelassen, wie es ist, wäre es gut gewesen. EURO 3 mag ja noch angehen, aber inzwischen steigen ja die Verbräuche wieder, weil so viel getan werden muß, um die Scheißmeßwerte einzuhalten. Das hat doch mit Umweltschutz nix mehr zu tun.


Gruß

Werner

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]