Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: November 28, 2015 at 17:46:23
From: pitvondo, [x2f4685d.dyn.telefonica.de]
Subject: Magnetzündung

Nabend Mädels,

ich steh grad auf dem Schlauch....

In meiner Rüttelplatte ist die Zündspule wie im Bild eingebaut.

Keine Bakterie, kein Unterbrecher, keine Elektronikzündung.

Der 6,3 Flachstecker an der Spule ist meiner Meinung nach eigentlich nur für den Killschalter. Nach Masse > Modor aus.

Dran angeschlossen ist aber noch ein Sensor für den Ölstand und ein zwischen geschaltetes "Relais"(Bild): http://www.btec24.de/shop/bilder/produkte/gross/OElstandsensor-Relaise-fuer-Lumag-Maschinen-mit-G200F-und-G270F-Motor.jpg
Vom Sensor sieht man nix, da geht ein Kabel ins Modorgehäuse....

Was liegt bei der Zündung denn während des Motorlaufs an dem Flachstecker an???
Ne Wexelspg abhängig von der Drehzahl???

Sonst wüsste ich nicht, wie dieses "Relais" irgendwas schalten sollte.

Ich geh jetzt mal davon aus, dass ich einen Zündfunken erzeugen müsste,
wenn ich den Reversierstarter ziehe und nix am Flachstecker der Zündspule anschliesse, richtig?
Desweiteren, wie groß muss der Spalt zwischen Schwungrad und Zündspule sein?
Ich hätte gesagt, so klein wie möglich, ohne das es schleift und ihr???

Gruß
pit

Posted with UFORUM version 1.00
[Previous Message] [Next Message]

Follow Ups:


[ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]