Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: January 05, 2016 at 09:35:24
From: Werner, [p5b37891e.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: Jaa, so sindse

Moin,

das mit dem Abi schmeißen hat das gesamte Umfeld vor den Kopf gestoßen. Den Sturkopf hat sie wahrscheinlich von mir. Mit 15 hab ich meinen Eltern gesagt, daß ich kein Abi mache, sondern eine Lehre und daß sie (meine Eltern) doch bitte einmal den von mir mitgebrachten Lehrvertrag (der hieß damals noch nicht Ausbildungsverstrag) unterschreiben mögen, damit ich im September 1974 meine Lehre beginnen konnte.

Das gab ein Hallo sondergleichen, aber ich wollte es so. Ich wollte Zahnräder fräsen und nicht im Geschichtsunterricht lernen, ob die Phönizier mit Schiffen übers Mittelmeer gefahren sind oder mit Hovercraft.

Das Abi macht sie jetzt nach. Und dann hoffe ich, daß sie ihren Weg macht. Einfach ist es ja nicht, wenn wir mal ganz ehrlich sind. So viele Möglichkeiten, so wenig Perspektive. Der amerikanische Traum auf Deutsch: "Du kannst alles machen, aber was ist denn das richtige?"

Ich sach immer nur: Hauptsache einigermaßen gesund und n bißchen Spaß dabei. Dann klappt das schon. Irgendwann will ich mal mit Enkeln Weihnachtslieder singen - mal gespannt, ob es dazu kommt.


Gruß

Werner

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]