Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: January 09, 2016 at 11:52:23
From: Rhanie, [dslb-188-106-144-028.188.106.pools.vodafone-ip.de]
Subject: Re: wird nix

Moin Werner!

>welche Rechtsordnung soll denn zugrunde gelegt werden ? Unsere ?

Joäh, nachdem die hier sind warum nicht? Ersatzweise Sharia...

>Hab neulich im Radio gehört, daß 1% der amerikanischen Bevölkerung im Knast sitzt. Ein Riesenwirtschaftsboom übrigens für die Branche.

Schrieb ich unten schon was, hatte aber irgendwas mit >3 im Kopf und 10% die schon mal sassen.

>Eins muß klar sein, der Deutsche schafft es nicht, den notwendigen Nachwuchs Kraft seiner eigenen Lenden zu (er)zeugen.

Liegt vieleicht daran das uns der Wohlstand zu viel kostet, welche Familie kann heute noch von 1em Gehalt leben?
Ausserdem zu viele Ablenkungen, I-Net, Fernsehen, Urlaube...

>Also müssen andere her, die uns den Breilöffel in den Mund schieben, wenn wir es selbst nicht mehr können. Vieles wird die Roboterindustrie auch noch schaffen, aber nur mit Fütterungs und Windelwickelautomaten wird's auch nicht gehen.

Ich denke nicht das von denen sehr viele in Pflegeberufe gehen werden das passt nicht zu deren Kultur und Ego.

>Würden wir Deutschen nicht bereits nach Kräften aussterben und hätten wir alle mindestens drei Kinder (was nötig ist: Vater, Mutter, und einen in Reserve), dann würden wir jetzt die gleichen Probleme diskutieren. Kinder, die alte Omas überfallen, Kinder, die so gar kein Rechtsbewußtsein haben, usw. usw.

Die Probleme mit der Jugend hat schon der olle Virgil beschrieben, ist also kein Problem neuerer Zeit.

Ansonsten lasse ich mich lieber von meinen eigenen Kids überfallen bei denen ich versagt habe, als von Fremdimporten die auf Staatskosten Kickboxausbildung bekommen zur Aggressionsbewältigung.

>Spannend wär dann, ob auch wieder Polizeipräsidenten ihren Hut nehmen müßten oder ob man stärker merken würde, daß die Eltern ein gerüttelt Maß Verantwortung tragen.

Welche Eltern meinst du? deren?
Was gehen mich deren Eltern an? (ausser das die dann nachziehen und unsere Kassen belasten.)
Ich trag jedenfalls keine Verantwortung an deren Erziehung, davon ab das du ja selber weisst das sowas selbst bei ernsthaftigem Willen oft nicht ganz so geschmeidig geht.

Die wurden schon irgendwie erzogen nur halt nicht so wie wir uns das wünschen würden.

>So tragen wir auch Verantwortung. Und in diesem Fall für die Flüchtlinge, die nicht nur von Mutter Merkel mit großem Herzen gewollt sind,

Die Verantwortung die ich tragen soll hätte ich mir nach Möglichkeit noch selbst rausgesucht.

>sondern die wir bald unverzichtbar brauchen werden, wenn hier nicht ein riesengroßer Friedhof entstehen soll.

Nachdem ich dann dort ne Kellerwohnung ohne Fenster habe trifft mich das eher weniger...
Und BRAUCHEN wir die wirklich?! Brauchen wir nicht welche mit Ausbildung, Jüngere, denen nicht bereits 10-15 Jahre Rente fehlen (die dann ja auch von unseren kids abgedrückt werden muss.) und die dann nochmal ca. 10 Jahre brauchen bis sie endlich was arbeiten könnten (wenn sie möchten.) die nicht Oma, Opa etc. nachholen die dann ja auch versorgt werden wollen (von der Kohle, die wie du meinst nicht für uns reicht.)

Übrigens meine Meinung, da wird einfach (wie z. B. in England) an den Leistungen für chronisch Kranke gedreht bis die Rentenvers. wieder Liquide ist...

Die Probleme die du beschreibst wurden in D schonmal in den 60ern auf andere Weise gelöst, nannte man damals Gastarbeiter, hatte den Vorteil das man sie sich aussuchen konnte und die auch gearbeitet haben, gab damals auch Befristungen....
Sehe grad keinen Grund warum wir das diesmal mit ner Herde Assis lösen müssen.

Andere Länder nehmen ja auch nur die auf, die sie brauchen können.

>Als auf, Leute, Hände reichen, klingt blöd, ist unangenehm, aber die Chance auf eigene Kultur wurde eindeutig vertan.

Mit nettigkeit und Händereichen erreicht man da m. M. eher weniger (es sei den in deiner Hand sind € oder n Smartphone.)

Ok, wir (unsere Kultur) stirbt verm. aus, aber muss das noch zu meiner Zeit sein?


Gruß Rhanie.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]