Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: January 28, 2016 at 20:58:29
From: Werner, [p5b37826a.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: Geil Gas geben per Drehknopf !

Moin Pit,

dascha geil ! Das mach ich ! Möönsch, wie Ihr die Sachen einfach raussucht. Ich mit meiner eingebildeten Hemmung vor Elektronik muß da noch an mir arbeiten. Ich löte die Fernsteuerteile auch selbst in meine RC-Helis ein, aber wenn was mit Denken über Elektronik kommt, kneife ich.

(Muß ich mal mit meinem Analytiker drüber reden - wenn ich einen habe).

Ich könnt mich jetzt schon ärgern, daß ich die Halterungen weggeworfen habe, aber die sind auch schnell wieder neu gemacht - und besser natürlich .

Wenn man sich die Flugmotorentechnik mal so richtig anschaut, sind das eigentlich Dilettanten, die am Werk sind. Nicht alle, aber viele.

Jeder PKW-Fahrer würde auf die Barrikaden steigen, wenn ihm sowas zugemutet werden würde. Aber bei den Fliegern zählt eben nur leicht, stark, zuverlässig. Dann kommt lange Zeit nichts und dann der Verbrauch. Irrrrgendwann in weiter Ferne ist dann auch mal die Umwelt dran und Laufkultur, das ist für die Freitzeitsport mit Joggingschuhen.

Da schütteln sich Sportflieger wie ein nasser Hund, weil der Motor nicht rund läuft. Im Handbuch steht dann was von Drehzahlen, die man meiden soll usw. Auf keinen Fall magerer stellen, wenn sich der Motor schüttelt, weil dann könnte ja sich das Ding beim Gasgeben verschlucken und dies gerade im Landeanflug und dann . . . und dann . . . der Hersteller will es nicht gewesen sein. Da rotzen die Dinger mit Sprit rum, daß es einem schlecht wird. Zündkerzen einer Flugschulcessna werden alle 150 Stunden ausgetauscht, weil schwarz und versifft. Der Hebel zum magerer stellen ist im Cockpit, alles da, aber keiner machts, weil Angst.

Mein Winzling hat leider keinen Kaltstarter, deshalb hat man ihm den Leerlauf auch so fett gedreht. Für kalte Winter empfiehlt der Hersteller, mit dem "Kännchen" etwas Sprit in die Saugrohre zu spritzen. Ich finde, daß kanns nicht sein. Für einen alten Flieger aus den 30ern würde ich das noch akzeptieren, aber nicht heute, zumal es die Walbro-Vergaser mit Kaltstartklappe gibt.

Egal, ich bau mir einen dran und dann wollnwer doch mal sehen . . .


Gruß und Danke nochmal

Werner

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]