Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: January 28, 2016 at 21:26:08
From: Werner, [p5b37826a.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: Nee, Direktantrieb

Moin Cheffe,

ich will direkt gekuppelt, keine Elemente mehr dazwischen, dann geht das schon wieder los mit Ungenauigkeiten.

Dieser Vierventil-Motor vom Aprilia-Roller ist ein tolles Ding. Hätte ich ein Kleinmotorrad, wäre ich diesem Motor nicht abgeneigt. Im tschechischen Werk nehmen sie die 180 ccm Zylinder aus dem Tuningregal und machen einen Boxer mit 360 ccm draus. Der läuft toll, hängt am Gas wie ein Renner und ist trotzdem sparsam. Aber eben feinfühlig und sensibel im Teillast. Als ich ihn kriegte, lief er nur auf einem Zylinder, weil der andere in der Schwärze des Rußes ertrunken war. Ich bin dem Verkäufer heute noch böse, wie er dieses Aggregat behandelt hat.

Ich mach mir mal Gedanken über ein Notbetätigung, aber vielleicht laß ich sie auch einfach weg ! Was soll schon passieren ? Mit so einem zusammengeschossenen Flieger muß man sowieso mit so einigem rechnen.

Das erste, was ich bemängelt habe, war das Spiel im Querruder. Und was passiert ?

Eine LTA erscheint (ich stecke nicht dahinter, aber was Scheiße ist, ist eben scheiße)

http://www.sdplanes.de/LTA-DULV-2014-003.pdf

Der schlimme Hintergrund des gesamten: in Frankreich hat eine einen Flügel verloren durch Querruderflattern. Und mit einem Flügel fliegt es sich schlecht - jedenfalls geradeaus.

Da ist er auf Fallschirm umgestiegen und geradeaus nach unten. Alles gut gegangen, aber sowas kann ja wohl nicht so bleiben.

Trotzdem will ich den Kleinen. Ich find ihn einfach sexy .

Gruß

Werner

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]