Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: January 30, 2016 at 13:05:29
From: Rhanie, [dslb-188-106-040-242.188.106.pools.vodafone-ip.de]
Subject: Re: Bin bei Dir!

Moin Pit!

Selbstverfreilich war meine Indention das manuelle Bewegen des Gaszuges, nicht der Schutz der Servos.

Ne Feder erleichtert das manuelle Bewegen über den Gaszug, da die Kraft eines stehenden Servos geringer ist als die den Servo gegen seinen Willen zu bewegen.

Meist wird der Grund für manuellen Eingriff aber verm. eh ein Ausfall der Ansteuerung der Servos sein (also kein Saft), denn ein Vollausschlag derselben. (Potifehler z. B.)

Ohne Saft gehen die dann eh leichter als die Feder.

Was meinst du mit "jede Feder nehmen"? grade bei version a isses m. M. schwierig ne passende Feder zu finden, da a) Platz, b) hohes Drehmoment, c) Probs mit den Gegenstücken...

N Rohr und ne Stange hat man idr rumfliegen, je nach Anlenkung (Hebel) kann man sich auch noch raussuchen welches Drehmoment man haben möchte.
Ich stell die übrigens immer so ein: Servo ansteuern, Feder zusammendrücken bis Servo stehenbleibt, an der Stelle Federlager festmachen, fertsch.

Werner muss noch ne Feder suchen die (an der Stelle wo er montieren will,) den ganzen Weg ausziehbar ist ohne sich bleibend zu längen.
Zusammendrücken ist meist eher nicht so ein Problem.
(Noch n Grund für Version b.)

Ja, Werner hat den Fliecher schon.

Gruß Rhanie.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]