Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: April 13, 2016 at 08:46:52
From: Werner, [p5b378edb.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: Iss mir zuviel Kleckerei

Moin,

hab zwar noch nix selbst gemacht damit, aber laut Berichten sind die Harzdrucker alle nur dann was, wenn man öfters was hat und immer frisch nachfüllen kann.

Ich weiß ja bei meinem Job nie, was ich nächsten Monat mache. Ich will das ja auch so. Ein Job, bei dem man auch mit schon bald 60 Jahren immer noch was dazu lernt, kann gar nicht besser sein. Der Drucker steht geduldig rum - wochenlang, wenn er muß. Da versifft nix, da verklebt nix, da trocknet nix ein. Wenn er Strom kriegt und die Düse heizt, dann geht es wieder weiter.

Das einzige, dieser Kunststoff zieht angeblich Wasser und dann soll das Ergebnis schlechter werden. Was dann genau passiert, weiß ich nicht. Bei 200 °C wird das Wasser wohl abzischen, aber vielleicht entstehen dabei Fehlstellen. Meine Trommeln mit dem Plastikdraht liegen alle in einer Schublade mit Silicagel Tütchen.

Tut mir schon echt leid, daß die Firma runter ist. Die Leuts waren wirklich nett und haben immer geholfen.

Gruß

Werner

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]