Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: June 12, 2019 at 06:45:04
From: r.lang, [i577bcf14.versanet.de]
Subject: Schön das es hier wieder funktioniert.

Nun, obwohl sich die Erde weiter dreht, man konnte schon Entzugserscheinungen wegen des funktionsunfähigen Fatty`s bekommen.

Damit hier wieder eine sinnvolle Diskussion ohne Beleidigungen und übler Nachrede entsteht hier mal ein Thema das jeden der eine Krisenfeste Wohn- und Lebensinfrastruktur anstrebt interessieren könnte.

Welche Versorgungsgüter müssen für den Krisenfall abgesichert werden?

1. Elektrischer Energiebedarf
2. Trinkwasserversorgung
3. Lebensmittelversorgung
4. täglicher Bedarf an "Kulturchemie" Seife,Waschmittel etc.
5. Mobilität

Hierbei stellt sich die Fragen:

1. Wie wird das Ganze gegen Übergriffe von Aussen abgesichert?
2. Wieviel Aufwand für welchen Zweck?
3. Sicherstellen der Notkommunikation Wie bei Ausfall der öffentlichen Infrastruktur

Das Thema ist hier noch nicht vollständig beschrieben, daher sollten sich interessierte Leser an der Vervollständigung der Fragen und vor allen Dingen der Antworten beteiligen. Sicher gibt es schon für viele realisierbare Konzepte, doch ist jeder indivduelle Fall ein wenig anders, daher kann bei reger Beteiligung Jeder von Jedem lernen.

Nun einfach ran an das Thema:

Mfg r.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]