Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: August 21, 2001 at 00:06:51
From: Joachim S, [pd9e1d920.dip.t-dialin.net]
Subject: Argh...

>Jo hat unrecht und er hat es sich selbst bewiesen. H2O 2 Teile Wasserstoff, und jetzt kommts, ein Teil Sauerstoff d.h. 33% Sauerstoff, in der Luft sind nur 17% Sauerstoff.

Hi, du machst einen Gedankenfehler. Erstens, im Motor reichen die Temperaturen nicht aus, um H2O zu dissozieren. Zweitens, es würde nichts bringen, denn der Verbrennung käme dieser Sauerstoff nicht zugute. Ich sagte es, der Wasserstoff verbindet sich doch spätestens im Auspuff wieder mit dem Sauerstoff.

160 PS in einem T3 sind auch standfest kein grosses Problem. Aber nicht mit einem 1,6 L TD als Basis, der ist schon mit 70 PS am Anschlag. Übrigens, in der Formel 1 holt man aus knapp 3 Litern Hubraum ca 830 PS. Bei kleineren Motorad-Motoren liegen die Literleistungen noch weit höher.

Und wer hätte es gedacht, ganz ohne Wasser...

Gruss Jo

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