Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: September 02, 2001 at 11:20:59
From: PöloRoland, [spider-fra-tc061.proxy.aol.com]
Subject: CommonRail zieht besser als Wirbelkammer

Moin lieeebe PölGemeinde,

musste in den letzten Wochen feststellen, dass ein moderner CommonRail (Toyota Previa 115PS, Leer ~1700kg) doch etwas besser aus den Socken kommt als ein anitquierter WirbelKammerOpi.
Im Rahmen meines Nebenerwerbs hab ich das Vergnügen täglich rund 250km mit dem DinoFerrari durchs Sauerländle glühen zu dürfen.
Bei 2000 U/min steigt die Drehmomentkurve steil an und jedesmal muss ich irgendwie grinsen. Macht schon Spass die moderne DinoTechnik.
Kann den Hans jetzt ein bisschen verstehen.
Gleichzeitig juckt es mich gar fürchterlich den mit Pöl zu fahren.
Aber leider geht dat nicht - schnüff !

Naja - irgendwann bin ich auch reich und dann kommt Pöl in den CR oder PD oder wie auch immer das dann im Jahre 2028 heisst :-)))

NoDino
Roland

Posted with UFORUM version 1.00
[Previous Message] [Next Message]

Follow Ups:


[ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]