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Date: September 02, 2001 at 19:28:02
From: Joachim S, [pd951e28c.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: Probelauf auf dem Pumpenprüfstand

Hi Steffen, habe deine Mail bekommen. Kann man glaub ich ruhig an dieser Stelle diskutieren. So doof war sie nicht ;-)

Du fragtest sinngemäß, ob die Fresser davon kommen könnten, dass die Versorgung des Hochdruckteils mit Pöl nicht reicht. Anlass waren die beiden besagten Pumpen, die offenbar nicht genug Innendruck im Niederdruckteil aufbauen. (Ob sie deshalb auch Fresser haben, glaube ich ehrlich gesagt nicht. Wahrscheinlich haben sie nur ein verklebtes Druckregelventil oder Flügelzellenpumpe. Werden wir dann ja sehen, wenn wir mal reingucken)

Bei der Fiesta-Pumpe kann sowas eventuell gewesen sein, ich will es nicht ganz ausschliessen. Bei meiner war es definitiv nicht der Fall. Das würde man merken, der Wagen hätte dann heftigen Leistungsverlust und Startschwierigkeiten. Hans sagte zu dieser Theorie, als sie mal anderweitig aufgestellt wurde, sinngemäß: "In dem Moment beginnt der Motor sofort zu stottern, in dem Masse wie die Schmierung vielleicht sinkt, sinkt auch die Belastung, da die Pumpe gar keinen Förderdruck mehr aufbaut."

Bei den hier bekannten Fressern von Henzo, mir, Christian kann ich das als Ursache definitiv ausschliessen, sie entstanden aus dem herrlichsten Fahren heraus, die Pölversorgung war OK.

Bei Nora, Hans-Martin und evtl. dem Fiesta kann man es aber nicht ganz ausschliessen.

Gruss Jo

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