Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: September 06, 2001 at 13:30:13
From: Sönke, [imst407.imst.de]
Subject: Biodiesel und VW

Hallo,

ich kann es echt nicht verstehen !
Gut bei fachlichen Laien, die Biodiesel tanken und glauben sie sparen was dabei und tun was für die Umwelt. OK.

ABER:
Du solltest Wissen, daß mit Biodiesel die Pumepn/Pump-Düse-elemnte reihenweise hops gehen. Wohl dem, dem das in der Garantiezeit passiert. Schlecht, wenn es 14 Tage später passiert.
Es gibt aber viele Fälle, in den VW/Audi die Kulanz verweigert.

Du sparst nichts! Den Minderpreis von 10Pf brauchst du mehr an Sprit, bzw. hast weniger Leistung.

Um 1L Biodiesel zu erzeugen benötigt man 0,5 l Mineralöl!
Also nichts mit umweltfreundlich.

Diesel und Biodiesel sollte man nicht mischen wegen der sehr unterschiedlichen Fähigkeit, Wasser zu binden.

Du hast schon einen Schaden gehabt, und bist nochmal von der Schippe gesprungen.

WARUM TANKST DU DANN NOCH BIODIESEL ???????

Ich tanke Pöl, weil mir sowieso niemand Garantie auf meine ESP gibt.
Und es hat viele andere Gründe.

pG
Sönke

PS:
Sorry für die sehr drastische Ausdrucksweise, aber ich konnte das nicht für mich behalten.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]