Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: September 15, 2001 at 11:15:06
From: stephan h, [a1as05-p103.due.tli.de]
Subject: Frage an die Ducato Fahrer/Kenner

Hallo,

Gestern hatte ich die Gelegenheit, einen Ducato Womo (2,5 tdi, Bj.ca.:1985) unter die Lupe zu nehmen. Der hatte neben der Bosch Filterheizung am Rücklauf der (Bosch VE) ESP noch eine Art Ventil oder Ähnliches. Das Teil sitzt recht nahe am Reserverad und ist verkabelt. Nun meine Frage:
Da das Teil ja keine Glühkerzen hat, handelt es sich dabei vielleicht um eine Art Durchlauferhitzer oder einen Kurzschlußventil für den Rücklauf??? (Wenn DLE- warum dann am Rücklauf??)
Oder was ist das sonste noch?
Habe leider keine technischen Unterlagen zu dem Teil (weiß halt nur, daß der die wunderbaren 12° Düsen hat).

Gruß
Stephan

Posted with UFORUM version 1.00
[Previous Message] [Next Message]

Follow Ups:


[ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]