Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: October 29, 2001 at 15:10:26
From: Rhanie, [212.41.124.6]
Subject: @Hans F., Michael Z., JO, usw. Betr. Modifikation am DI

Hallo!

Beim Rumflexen am Kolben kam uns folgender Gedanke:
Die Zündung beim DI noch weiter in die Kolbenmulde zu verlegen, z. B. durch Düsen mit engerem Winkel, Einsetzen dünnerer ESDdichtscheiben, abFLEXen des ESDhalters o.ä.
Ziel ist ne bessere Verwirbelung und sowas wie ne "Vorkammer" ähnlich wie beim Elsbett Motor (halt nur für Arme.) in der der Verbrennungsvorgang startet. (bei den Bildern vom DI erkennt man ja, das die Verbrennung sich noch immer von den Düsenlöchern über die ganze Kolbenfläche ausbreitet.)

Was meint ihr, Erfolgsausichten? oder wird der Kolben dicke Backen kriegen?

Ach ja, hab ich vergessen zu Posten: Das Ergebnis vom Kopf/Kolben abflexen:
Kohle auf dem Kolben am Rand Steinhart z. T. abgeplatzt, am Kopf im Bereich des Einlassventils abwischbar, ansonsten auch dort sehr hart.
Entfernen mit Messingbürste nicht möglich muss man schon mit der Flex und ner Stahldrahtscheibe ran, (auch da z. T. sehr Hartnäckig.)
Kolbenmulde nur grob mit n Schraubenzieher ausgekratzt, (kam ich mit der Flex nicht rein :( .) Deutet also alles auf viel zu geringe Betriebstemp. hin.

Gruß Rhanie.

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