Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: January 12, 2002 at 23:44:11
From: Hilsi, [p3ee2f76a.dip.t-dialin.net]
Subject: Klar weiss jeder hier, dasses ein Heizer ist

Moin Hans!
In dem Artikel zu dem ich oben gelinkt habe, steht noch, dass bislang so ca 500.000DM investiert wurde.
Es ist schon klar, dasses um Verkaufen geht, was ich auch überhaupt nicht unanständig finde.
(Seit wann ist es in unserer Gesellschaft auch unanständig, Geld zu verdienen?)
In unserer Heimatzeitung sind noch zwei aufschlussreiche Bilder veröffentlicht, aus denen ich schliesse, dass in dem Gerät el.-Vorheizer und Durchlauferhitzer durch Kühlmittel in einem Gerät vereinigt wurden, was ja auch schon mal nicht schlecht sein muss.
Das Gerät hat jedenfalls, was auf dem Bild von Saumtec nich zu sehen ist, vier Anschlüsse, a ca 10 oder 12 mm.

drei unten und einen oben neben dem Stutzen für die Kerze.
Das Gehäuse ist ein grosses Cu-Rohr oben und unten sind ordinäre standart-Cu-kappen aus der Lager der Heizungsfirma drauf, in die die Rohre und der mutmassliche Stutzen für die Kerze hart eingelötet sind.
Viel schöner (aber schlicht nicht mehr tollerierbar!) ist die Aussage, dass das Gerät "die Viskosität verdichtet"
Da muss man erst mal drauf kommen.
Erinnert mich an "Photonenpumpe" für LED-Taschenlampe.
Gruss von der Elbe nach OÖ!
Hilsi

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]