Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: January 12, 2002 at 22:27:02
From: Hilsi, [pc19f7d98.dip.t-dialin.net]
Subject: Infos über "Saumtec"

Hier:Infos zu Saumtec
Moin Zusammen
(Ich hab natürlich überlegt, ob ich diesen neuen Thread aufmachen sollte oder mich an den Läster-Thread zu der Firma hängen sollte.)

Also hier bischen Sachlich:

In unserer a href="http://www.landeszeitung.de">Landeszeitung Lüneburg,www.landeszeitung.de wurde heute ein Artikel über Saumtec veröffentliche, dem folgendes zu entnehmen ist:

Geschäftsführer von Saumtec sind die Brüder Siegfried und Wolfgang Herzog aus Salzhausen bei Lüneburg.

Siegfried Herzog ist wohl auch Chef der Firma "Herzog Heizungstechnik GmbH" in Salzhausen.
Wolfgang Herzog ist KFZ_Mechaniker und-elektriker.

Also an gemeinsamen Sachverstand keine schlechte Kombination.

Saumtec gibt es als Firma seit ca. einem Jahr.
Angeblich wurden bereits ca. 150 KFZ mit dem "Saumtec-Viskositätswandler" ausgerüstet.
Wovon mindestens eines, ein Audi A6 mit 2,5l TDI Motor schon ca 60000km Erfolgreich gefahren sein soll.

Wolfgang Herzog färt einen "Ford Galaxy Turbodiesel mit 90PS"
Es soll auch ein Blockheizkraftwerk in Schweden umgerüstet worden sein, sowie eine Schiffs-dieselmaschine.
Siegfried Herzog hat vor drei jahren eine "Fremdanlage" in seinen Firmenwagen einbauen lassen.
(welche Umrüster waren 1998 am Markt?)

Damit war er aber nicht zufrieden und deshalb hat er zusammen mit seinem Bruder eine verbesserte Anlage gebastelt.
Inzwischen ist eine Serienproduktion im spanischen Queseda in Vorbereitung.
Es ist auch von einer Beratung durch einen Chemiker die Rede.
Das Gehäuse des "viskositäts-wandlers" ist aus Kupfer und wird von Hand gefertigt.
Die temperatur wird elektornisch geregelt.


Ach ja und dann wird in dem Aritkel mehrfach auf das bstehende "Weltpatent" hingewiesen, für das ca 80000DM investiert wurden.

Hier ist noch ein Artikel zur Firma, den ich gefunden habe:
"sauberer Sprit vom Acker
Darin erklärt Wolfgang Herzog u.a. dass eine Jahresproduktion von 3-5 Tausend angepeilt ist.

Mein Kommentar:

Mit der Kenntniss erinnert das oben auf Gerät mich eindeutig an eine Glühstiftkerze also an einen bekannten Umrüster.
Die Saumtec-Macher haben Erfahrung mit dem Pölen und mit der Führung eines Unternehmens und mit Marketing.
Mir stellt sich die Frage, ob der "Viskositäts-Wandler" (die Wortschöpfung finde ich Klasse!)eine Weiterentwicklung aus gemachter Erfahrung ist oder die Verwendung der bekannten Technik unter Umgehung bestehender Produkt-Rechte.
Gruss aus der schönen Lauenburger Elbmarsch
Hilsi
(bitte im nachsehen, wenn der eine oder ander link nicht geht, es gibt hier ja keine Vorschau Funktion)









Posted with UFORUM version 1.00
[Previous Message] [Next Message]

Follow Ups:


[ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]