Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: January 09, 2002 at 10:25:04
From: MichaelZ, [dach-3e36088c.pool.mediaways.net]
Subject: Mist, den die Welt nicht braucht..

Hallo,

da hab ich doch glatt in "einem anderen Forum" was lesen müssen von einem, der einen Viskositätswandler vertreibt.

Die Webpage sieht doch ziemlich nach Humbug aus.

Da wird auch was von London-Taxis erzählt. Das hat mich dann doch zum Lächeln gebracht. In der vorletzten Generation der Taxis ist der gleiche Motor wie in meiner Kiste untergebracht. Also Lucas DPA bzw. später DPS. Wenn jetzt das Wunderteil die Suppe auf sagen wir mal 100 Grad vorwärmen könnte, hätte es in den HD-Rohren so gut wie keinen Temperaturzuwachs. Wenn man gar nicht vorwärmt, wird das Pöl annähernd genausowarm. (meine Vergleichsmessungen)

Aber wahrscheinlich hat das Ding eine Laserstrecke drin, die gezielt das Pöl beschießt und damit die Molekülketten auftrennt, neu sortiert und damit dünnflüssiger macht. Deshalb wohl das Steuergerät mit vielen Anschlüssen ;-)

Und dann erzählt da noch einer was von Einsparung bis 25% in GB, zahlen die alle nicht die zusätzliche Tax nach? In GB gibt es eine Kraftstoffteuer, die bei Einsatz von Pflanzenölen eben nachzuversteuern ist. Damit dürfte es wohl teurer werden als mit Diesel.

Jetzt dachte ich echt, im neuen Jahr würde sich was ändern. Schade, immer noch die gleichen Gestalten, die irgendwie was erben wollen.

Viele Grüße

Michael

Posted with UFORUM version 1.00
[Previous Message] [Next Message]

Follow Ups:


[ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]