Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: January 09, 2002 at 11:32:39
From: MichaelZ, [dach-3e3608a7.pool.mediaways.net]
Subject: Re: Saubande ist das...

Hallo Jo,

das sind die Sachen, die mich irgendwie immer ärgern. Ich verdeine mein Geld auf ehrliche Art und versuche, das beste für meine Kunden zu geben. Frei nach dem Motto, wenn schon, dann richtig. Deshalb komme ich wahrscheinlich nie auf einen grünen Zweig ;-).

Und dann gibts so Pfuscher, die mal schnell 1200€ abzocken für ein bißchen Sprit vorwärmen. Erinnert mich an so Magnetentkalker für die Wasserleitung und Ringmagneten um die Spritleitung zum Moleküle ausrichten.

Ich würde ja gerne meinen CDI mal opfern zum testen, allerdings unter der Prämisse, daß mir entstandene Schäden erstatten werden. Sowas geht nur unter Bankbürgschaft, da diese Läden ja üblicherweise bald wieder verschwinden bzw. öfter mal umfirmieren. Außerdem sehe ich nicht ein, daß ich die Entwicklungskosten für solchen Mist auch noch indirekt bezahle.

Aber bislang sagt ja keiner dieser "Umrüster" was dazu. Offensichtlich sind die gar nicht scharf auf Langzeittests. Die wollen den Ramsch halt möglichst schnell versilbern und bevors Probleme gibt wieder verschwinden. Ich will ja denen nicht absprechen, daß man nicht mit Pöl fahren kann, aber halt, besonders bei modernen Dieselmotoren, nicht besonders lange. Deshalb immer noch Steffens These, ohne "Umbau" gehts bei vielen Motoren genauso, und wenn nicht, dann hilft so ein "Umrüstkit" bestimmt nichts.
Ich schließe jetzt alle professionellen Umrüster aus dieser Verdammnis aus, die wissen was sie tun. Ich meine solche, die Standheizungsspritpumpen verbauen, ominöse Worte für längst bekannte Lösungen verwenden und "alles kein Problem" im Text haben.

Abmahnverein wär lustig, bräuchte man aber einen RA dazu. Aber ich glaube, die guten Umrüster verteidigen das schon recht passabel.

Andererseits bedarf es schon ein wenig der Aufklärung für die unbedarften Interessenten.

Schöne Grüße

Michael

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]