Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: March 23, 2002 at 08:23:35
From: Ralf Hofmann, [pd9583da6.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: darf doch nicht wahrsein!!!

Hi Tim,

>Warum könnt Ihr denn nicht einfach Vernünftig antworten?

trag's mit Fassung, Deine Frage zeugt so von absoluter Unkenntnis der Materie, da kann man nur noch Witze machen.

>Mein Gott! die Pumpe vom TDI kann mann ja verwenden in dem mann vom Stellwerk eine gestänge durch den Deckel montiert(nach aussen mit einem simmerring abdichten)so das mann mit einem Hebel gas geben kann.
Sagst nicht das funzt nicht das hat es schon gegeben.

Ich weiß nicht, wo Du das gesehen haben willst, aber die Idee ist schwachsinnig hoch 3. Eine TDI-Pumpe ist durch die Elektronik absolut optimiert, so gut kann man mechanisch gar nicht regeln. Davon mal ab, daß es fast unmöglich ist, eine TDI-Pumpe gebraucht zu erschwinglichen Preisen zum Basteln zu bekommen.
Und die Idee, das Stellwerk einer VP 37 oder 44 mit einem Hebel zu verbinden und direkt 'dran Gas zu geben, einfach süß!! Du hast einen Diesel noch nie gesehen, stimmts? ;-)) Und wofür ein Regler gut ist, hat Dir auch noch niemand erklärt, was?

>Mit den Düsen lasse ich mal außen vor, weil viel Bastelarbeit.

Es ist nicht viel Bastelarbeit, es ist einfach Schwachsinn. In einer Vorkammer funktioniert eine TDI-Lochdüse einfach nicht und fertig. Der Wagen würde nichtmal anspringen, geschweige denn laufen.

>Mit der neuen Pumpe kannst dann sogar bis 900bar gehen wenn die Düsen noch mitspielen und wer noch dabei Startschwierigkeiten hat soll sein Motor wegschmeissen.

Den Motor wegschmeissen nach einer so hirnrissigen Modifikation kann man sowieso. In einer Vorkammer führen Einspritzdrücke über 300 Bar zum vollständigen Versagen der Verbrennung, über 200 Bar läuft der Motor einfach nur noch Scheiße. Hohe Einspritzdrücke sind nur im DI sinvoll!

Tu Dir selbst einen Gefallen und besorg' Dir ein Buch über Dieseleinspritztechnik, dann blamierst Du Dich in Zukunft nicht mehr so abgrundtief.

MfG
Ralf Hofmann

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