Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: January 15, 2003 at 21:45:22
From: Rhanie, [p62.246.112.10.tisdip.tiscali.de]
Subject: Re: Kaffeefilter ich lach mich weg, warum nicht Nudelsieb? ohne Text

Hallo ulf!

Und nochmal! (macht ja nix, ich erklärs dir gern nochmal, von mir aus auch mal netter. (wobei sooo schlimm war ich ja noch garnicht.))

>ad 1: was spricht gegen kaffeefilter. die sind billig und es funktioniert seit einem jahr ohne probleme, außer das die effektivität etwas zu wünschen übrig läßt.

Welche Feinheit hat ein Kaffeefilter? Ich hab bei meinem immer noch n Bodensatz. (Melitta, Braun, bei Kaffeee, nicht bei PÖL.)

ad 2: zum über`n tisch ziehen. find ich schon heftig das so zu bezeichnen. ich hatte oben schon erwähnt wie hoch die altpölpreise zumindest früher waren, ansonsten habe ich von der preispolitik keine ahnung.

Also: Ich hab mein AltPÖL für 40 PFENNIG! gereinigt und Flüssig bezogen, jetzt kostet es 30 Cent! wobei du dann immer noch teurer bist und keinen Qualitätsstandart garantieren kannst.
Die von dir genannten 80 Pfennig/Liter kann ich leider nicht glauben, da das ja nun schon über dem FrischPÖLpreis lag, AldiPÖL gabs letztes Jahr für 45 Cent.
Also würd ich mal sagen, entweder du versuchst uns hier zu verarschen (oder über den Tisch zu ziehen.), oder du hast halt keine Ahnung von den Marktpreisen.
Ich glaub dir gerne, was das für ne Schei..arbeit ist das PÖL anzukarren und zu filtern, was denkst du, warum ich das beim Recycler
kaufe?
Dein unverhältnismässiger Aufwand hat aber halt leider nix (Gottseidank) mit dem Marktpreis zu tun.

Wie lange hält dir ein Kaffeefilter und bei welcher Temp. filterst du?

Wir kennen uns hier halt zum grössten Teil persönlich und gehen so auch miteinander um.

Wenn du dein AltPÖL nicht "Gewerbsmässig" verkaufen willst, warum stellst du dann dein "Angebot" nochmal hier rein, nachdem du "drüben" bereits eine Abfuhr aus den selben Gründen bekommen hast?
Diese Frage hast du mir immer noch nicht beantwortet.

>p.s.: ich gehöre nicht zu den anfängern und außerdem habe ich nicht vor altpöl gewerbsmäßig zu verkaufen (bei max. 150 litern im monat ich bitte dich) und von daher interessieren mich micrometer und fettanteil überhaupt nicht. entscheident ist nur, daß die kiste läuft und das zeug durch den filter durchgeht, so daß dieser selten bis gar nicht gewechselt werden muß.

Das ist leider nur für dich richtig, jeder deiner potenziellen Kunden möchte schon etwas mehr wissen.

Schlage vor, du filterst einfach nur soviel, wie du selbst verfahren kannst, oder du verbesserst dein Verfahren soweit, das du die anderen Anbieter unterbieten kannst, oder zumindest Konkurenzfähig bist.

War das jetzt "nett" genug?

Rhanie.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]