Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: January 25, 2003 at 14:07:25
From: hastelloy, [p508b2f73.dip.t-dialin.net]
Subject: als hastelloy (nach Jo unten) Stelzermotor

Also das Ding läuft ohne exterenen Kompressor. Intern ist ja ein "Kompressonskolben" drin um das Gemisch anzusaugen und zu verdichten. Angelassen wurde der Motor über einen normalen Anlasser mit Exzentermechanik und Hydraulikkupplung auf die durchgehende " Schwingwelle". War eine Benzinausführung mit Vergaser, lief einwandfrei, Auspuff tatsächlich so kalt, dass Gummi(kühler)Schläuche als Abgaskrümmer dienten. Danaeben stand noch eine Pumpenausführung mit durchbohrter Hubstange für den Flüssigkeitstransport. Also das Teil läuft wirklich! Ob die Vollastleistung auch so hoch ist kann ich natürlich nicht sagen, aber vom Prinzip her schon gut möglich.
Ich wollte damals mit dem Prinzip was entwickeln, ist nur an mangelndem Interesse verschiedener Leute bei denen ich angefragt hatte gescheitert (UNIs, Elektromotorhersteller...) die mir dazu ne elektrische Komponente stricken sollten. Das Prinzip von dem was mir vorschwebte kenn ich, nur die genaue Auslegung mit Spulen, Feldrückwirkung und Co, dazu bedarf es halt dann doch eines Elektroingenieurs statt eines Chemikers.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]