Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: August 30, 2005 at 12:44:40
From: Werner, [pd9fd1adc.dip.t-dialin.net]
Subject: Der Opa hat echt Schwein gehabt mit seinem Motorersatz...

Moin baffe,

nochmal meine spitze Bemerkung am Ende des Postings zur Verdeutlichung.

Es darf mit einiger Sicherheit angenommen werden, daß der "Opa" dem Motor in kluger Vorraussicht so weit aufgefüllt hat, daß er beim TÜV-Test durchgeht. Ölstandskontrolle gehört übrigens auch zu den hausinternen Pflichten des Prüfers seitdem.

Was denkst Du, wieviele Leute nach Erscheinen des Presseberichtes mit zuviel Öl vorfuhren :-).

-----

Die Firmen Renault und Aerospatiale haben sich zusammen getan, um einen Dieselflugmotor zu bauen. Hanomedes weiß da viel genaueres drüber. Jedenfalls ist das ganze jetzt doch zu teuer und wieder auf Eis gelegt.

Also dieser Motor hat eine Handnotklappe gegen Durchgehen, die auch noch funktioniert, wenn alle E-Strippen reißen.

Ich würds aber mal nicht zu spannend machen. Eine Zitrone mit Diesel im Bauch dreht nicht gleich nach dem Anlassen in ultimo-Höhen. Wenn das wirklich bedenklich ist, muß man halt die Automatik reinhauen und die Bremse treten. Zugegeben, kein schöner Zustand, so auf das Aufbrauchen von zwei Litern Diesel oder Petroleum zu warten.

Gruß

Werner

P.S.: Kann das sein, daß ich vorhin bei Dir 3 000 000 km gelesen habe? Brauch ich jetzt doch ne Brille?

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]