Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: October 18, 2011 at 14:35:23
From: Hanomedes, [pd95496e5.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: Re: fürchterlicher Ruck?

Hallo Hajo,

der Smart ruckelt nach meinen Empfinden fürchterlich, aus Sicht eines Oberklassenautofahrers wirds schier unerträglich sein!

Die Leistung muss innerhalb von Zehntelsekunden abrufbar sein, dass schaffen DK Getriebe zwar auch nicht, aber um zwei Vierzylinder zu synchronisieren braucht man deutlich länger als für zwei Schaltwellen. Von den Massenkräften die bei diesem Konzept schwer auszugleichen sind mal abgesehen.

Der zusätzliche Bauraum für zwei Kurbelwellen dürfte ebenfalls schwer zu finden sein.

Gruß
Dominik

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]