Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: March 05, 2012 at 19:00:16
From: R.Lang, [dslb-088-068-110-109.pools.arcor-ip.net]
Subject: Kann hier jemand helfen? vielleicht der Werner?

Hallo,
das Problem ist ein 7000l unterirdischer Öltank. Von dem Tank habe ich nur einen Prospekt von vor 40 Jahren. Der Tank hat einen Innendurchmesser von 1600mm und ist aussen ca.3770 mm lang

Der Tank ist doppelwandig nach DIN 6608/2 gefertigt.Eigendlich ist er inzwischen dreiwandig, denn im Tank ist noch ne PVChülle eingebaut worden die mittels Vakuum lecküberwacht wird. Foliendicke etwa 1,5mm.

Den Hersteller des Tanks habe ich versucht zu kontaktieren, ist nicht mehr auffindbar, an der Stelle der mir bekannten Adresse ist bei Gurgelmaps nur noch ein freier Platz zu finden,im Umkreis 50km um die alte Adresse ist eine Firma mit dem Namen nicht zu finden. Ist ja gut möglich das die Fa.zugemacht wurde, heute kommen ja solche Produkte aus Fernost.

Das Problem ist nicht den Inhalt des zylinderischen Teils des Tanks auszurechnen, auch der Pegel 50% ist kein Problem, es sind die seitlich angeschweissten Tankböden. Deren Volumen als Funktion des Füllpegels sind das Problem.

Anfrage bei einen Tankbodenhersteller aus der Umgebung des ehemaligen Tankproduzenten ergab sehr kreative Ausreden, brauchbare Informationen jedoch nicht.

Naja was er nicht weiss das ich manchmal Hinweise für derartige Bezugsquellen angefragt bekomme. Da werde ich wohl diese Firma nicht mehr empfehlen können.

Ziel ist eine Peiltabelle zu erstellen die möglichst genau sein sollte.

Denn es ist die einzige Möglichkeit den wirklichen Ölverbrauch zu bestimmen, und damit indirekt die Wirksamkeit von verbrauchsmindernden Massnahmen zu überprüfen.

Da der Tank nur eine von mehrern Energiequellen darstellt, muss ich da genau arbeiten können.

Gruss Rainer

Posted with UFORUM version 1.00
[Previous Message] [Next Message]

Follow Ups:


[ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]