Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: March 06, 2012 at 18:43:26
From: Werner, [p57bdebe4.dip.t-dialin.net]
Subject: Werner kann alles ! :-))

Moin,

diese Tanks haben in der Regel Deckel nach DIN soundso - das muß ich alles mal erst wieder raussuchen.

Im Druckbehälterbau dürfen solche Böden nicht verwendet werden, deshalb habe ich kaum damit zu tun. Schau mal hier,

http://www.barth-tank.de/down/einbau_unterirdische_lagertanks.pdf


ob da Dein Tank dabei ist. Der Hersteller hat einen in der Tabelle mit 7000 Litern, 1600er Durchmesser und 3710 mm Länge. Sieht Deiner so aus? Vermutlich . . . . also sach an! Ja oder ja? Ich kontaktiere den Hersteller, welche Böden er verwendet und dann sehn wir mal.

Versuch nicht, über den Hersteller solche Fülltabellen zu bekommen. Das machen die grundsätzlich nicht. Wenn überhaupt, machen das Hersteller von Meßgeräten und lassen es sich entsprechend bezahlen.

Für eine richtige Tabelle brauchen wir aber unbedingt noch die Neigung des Behälters. Leg mal ne Wasserwaage drauf und vesuch das zu ermitteln. Üblich ist eine Längsneigung von 1%.


Gruß

Werner

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]