Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: May 16, 2013 at 21:40:18
From: Werner, [p5b378e94.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: Man muß das auch nicht zu verkniffen sehen

Moin,

wir hatten früher aufm Flugplatz einen alten Dieseldaimler, dessen Räder mangels Schrauben nur noch mit durchschnittlich 3,25 Schrauben pro Rad (5-Loch-Felge) befestigt waren.

Das ging ganz prima, jahrelang. Powerslide im Gras ging mit der Kiste zwar nicht, weil dafür das ein oder andere Pferdchen unter der Motorhaube fehlte, aber ansonsten sind wir mit dem Ding mit Karacho über Stock und Stein gefahren. Die Räder sind jedenfalls dran geblieben.

Diese Autos kommen ja erst auf den Flugplatz, wenn der TÜV die Grabrede schon gesprochen hat. Da der Platz selbst privat ist und durch Abzäunung nicht zum öffentlichen Bereich zählt, ist der Betrieb solcher Kaputtautos sogar erlaubt bzw. wird nicht geahndet.

Da sieht man schon so manche interessante Karre ! (und manch interessanten Fahrer, dem man vielleicht gerade mal die mittlere Reife zutraut)

Und auf dem Parkplatz steht immer ein gewisser Vorrat an "neuen" kaputten Autos - falls der Seilrückschlepper mal kränkeln sollte.

Dann kommt er nämlich in die Tonne. Wozu reparieren ? Gibt doch genuch davon . . .

:-)))

Gruß

Werner

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]