Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: September 08, 2013 at 17:28:03
From: Werner, [p5b379e28.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: So isses !

Moin,

meine Tochter ist ja im Gymnasium auf ein Riff aufgelaufen, und hat mitten in der 11 den ganzen Krams hingeworfen. Mit Duldung der Schule durfte sie dann ein Praktikum ableisten und galt trotzdem nicht als von der Schule runtergeflogen. Somit ist quasi ein Jahr weg .

Allerdings auch nur quasi, denn das Praktikum hat ihr absolut nicht geschadet. Es war schon in der Richtung, in die sie gehen will, sie hat n super Zeugnis vom Chef bekommen und kann dort sich wieder melden für Ferienjob, Ausbildungspraktikum etc. Und einmal so richtig von morgens bis nachmittags 17.00 Uhr durchzuziehen hat ihr schon mal so ein bißchen Perspektive gegeben.

Bei mir war das damals auch so. Ich konnte einfach nicht mehr sitzen in der Schule. Hab das Gymnasium mit mittlerer Reife verlassen und ne Maschinenbauerlehre gemacht. Das war was zum Anfassen, Zahnräder fräsen, Gußteile hobeln, bohren und fräsen, Wellen drehen, Maschinen montieren, Kraaaaan faaaaahn :)) - da hatte man was in der Hand. Die Berufsschule fiel mir leicht und dann hab ich halt noch die 12. Klasse drangehängt und FH studiert.

Meine Tochter macht eben jetzt so einen Ausbildungsgang, wo die Klasse 12 schon drin enthalten ist. Ich weiß noch nicht, wie das wird. Das erste Jahr ist wohl einfach, ähnlich Berufsschule und im zweiten und dritten Jahr kommt dann wohl der Stoff der 11 und 12 dazu.

Gruß

Werner

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]