Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: May 06, 2014 at 20:04:50
From: Rhanie, [dslb-188-104-168-131.pools.arcor-ip.net]
Subject: Re: Ärgänzung di aggi

Moin Wänna!

Das aggi hat ja diesel eingespritzt, das prob bei dem dingen is es auf genügend drehzahl (komp. gezogen) und dann durch weiterkurbeln über den totpunkt mit ausreichend speed zu bekommen, nach n paar bier konnst das vergessen.
desweiteren hatte das dingen die krankheit wenn mans mit offenem Ventil abgestellt hatte, das durch rostige ventilteller (ventilsitz?) nicht genügend komp. zusammenkam, ich hab dann immer den ölbadlufi mit benzin aufgefüllt, angezündet, paar mal durchgekurbelt und ab ging die luzi. so gut aus (was hat meine maid bei solchen aktionen gestaunt) und war sehr effektiv.
ganz begriffen hab ich die funktion aber nicht, eigentlich sollte das Feuerchen ja den o2 für die zündung verbrauchen ?! aniwech, war sehr probat :)

Gruß Rhanie.
P.S. war n Lombardini, du hattest sowas mal aufm rüttler...

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]