Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: May 26, 2014 at 18:40:31
From: R.Lang, [dslb-084-059-147-165.pools.arcor-ip.net]
Subject: Re: wie erdbebenfest werden in d häuser gebaut? Arschietekten vor...

Hallo Rhanie,
erdbebenfest das lese ich in Verbindung mit Deutschland das erste mal. Gut in Bergbaugebieten müssen die Hütten verstärkt gegen Bergschlag ausgelegt werden.

Wenn Du in einem wirklich sicheren Haus leben willst, such Dir ein Fachwerkhaus. Wenn das Fachwerk mit Ziegel ausgemauert ist, und Holzbalkendecken hat, kannst Du das Teil mit dem Bagger auf die Seite legen ohne das die Hütte auseinander bricht.

Habe ich anlässlich eines Abbruchs eines solchen Hauses in der Nachbarschaft erleben dürfen, der Abbruchunternehmer kam mit nemm grossen Bagger, und staunte nix einfach runter löffeln, die haben erst mal verschiedene Gefache händisch herausgenommen, und Balken entsprechend angesägt, dann wars immer noch ne Menge schaff bis der Kasten auf der Deponie war.

Mit Beton weiss ich nicht wie es da gehandhabt wird, jedenfalls sind die beim Abbruch schneller, selbst wenn Eisenarmierung im Spiel ist.

MfG R.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]