Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: June 01, 2014 at 11:38:40
From: R.Lang, [dslb-088-068-107-103.pools.arcor-ip.net]
Subject: Re: wie erdbebenfest werden in d häuser gebaut? Arschietekten vor...

Hallo Rhanie,
wir sind hier ja an historischer Stelle im Vulkangebiet. Allerdings angeblich alles tot, aber einmal habe ich ein leichtes Beben beim Arbeitgeber in 7 Stock Stahlbetonbau erlebt. Hier in der Gegend, war wirklich nicht lustig, obwohl nichts passiert ist. Im Fachwerkhaus knarrts halt ein bisschen und eventuell haben die Ausfachungen dann paar unbedeutende Risse.

Nun Propangas habe ich in der Fachwerkhütte nur mobil gehabt, also ne 11kg FLasche undeinen Kochstelle. Da wurde das Flaschenventil bei nichtgebrauch geschlossen. Wie wirksam Propan ist hatte ich ja schon mal geschildert.

Aber noch tückischer ist Stadtgas, wir haben hier ein Gasnetz das 'Teilweise 100 Jahre und älter war, im Krieg hatten bomben das Netz beschädigt, und es wurde dann halt mit den Mittel geflickt, die zur Verfügung standen. eines Tages richts in der Gasse nach Gas, die Nachbarin kommt und meint bei jhr in der Hütte wäre auch Gasgeruch. ALso alle Hauptsicherungen raus gemacht und von der Telefonzelle weit ab das Gaswerk angerufen. die waren schneller da wie es die POlizei bei Alarm schafft. Die hatten auch allen Grund, die geflickte Gasleitung wurde schnell indentiviziert, die lag 10cm unter dem Naturpflaster und war an mehreren Stellen durchgerostet. Folge: Innerhalb von 1 woche wurde die Gasse komplett grundsaniert, alles aufgegraben und erneuert, Wasser, Gas, Strom und die Gasse dann mit Betonpflaster gepflastert. Die Gasversorger hatten allen Grund so zu reagieren, denn es waren auf Grund solcher Vorkommnisse schon Gasunglücke mit Toten passiert, das mehrfach über Jahre verteilt. Inzwischen ist im Rahmen der Erdgasumstellung alles was damit in Berührung kommt auf Kunststoff umgerüstet worden,nur in den Häusern haben sie verzinkte Stahlrohre liegen.
Auch das Stromkabel kam damals mit etlichen Muffen an das Tageslicht, daher haben sie es komplett erneuert.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]