Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: May 30, 2014 at 20:58:03
From: Werner, [p5b379e5c.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: Dasss ist was gaaanz geheimes

Moin,

sowas haben sonst nur die Zlins aus der Tschechoslowakey gehabt. Es handelt sich um einen Teil der automatischen Propellerverstellung.

Muß noch mal in mich gehen, wie das funktionierte. Ich hatte es mal begriffen, kriegs jetzt aber auf die Schnelle nicht mehr. Im Prinzip greift dieses Teil die Fluggeschwindigkeit ab. Es dreht sich unabhängig vom Propeller, aber auch wieder nicht so ganz unabhängig - herrje, muß nochmal googeln.

Auf jeden Fall sind die Dinger ziemlich selten und waren auch früher schon etwas umstritten. Der Begriff Orangenpresse ist nicht schlecht :)


Gruß

Werner

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]