Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: June 19, 2015 at 22:51:43
From: hastelloy, [p54b360a0.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: Vorsicht bei Messern in Dänemark!

Kann ja sein, dass es jemanden auch hier bei der Urlaubsplanung betrifft, schon Brot/Wurst schneiden/schmieren aufm Parkplatz ist nicht zulässig....also:

Es hat sich möglicherweise noch nicht rumgesprochen aber nicht nur in D spinnen die Politiker mit unsinnigen Gesetzen rum. Aus einem anderen Forum mal ein kurzer Auszug und ein Link zur offiziellen Webseite - die aber auch nicht richtig aktuell sein soll, sprich Gerichte legen das doch noch enger aus als da beschrieben:

"Achtung Wahrung für Skandinavien reisende die nach Dänemark oder auf der durchreise durch DK sind

Der ganz normale Wahnsinn greift um sich in der dänischen Gesetzgebung.

Der besitzt von Taschen Messern kann euch ins Gefängnis bringen.

Wenn das ganze nicht so absurd wäre sollte man meinen das das ganze ein böser Witz ist.

Leider kein Witz.!!!"

Hier ein Beispiel welche Messer betroffen sind...Video ist vom Dänischen Jaeger Verband erstellt

https://www.youtube....h?v=A4ALX7kxDRo



und die offizielle Seite, unter sonstige und Messer schauen

http://tyskland.um.d...uhr-von-waffen/



Nicht dass man wegen sowas den Urlaub zu teuer bezahlt:



"Die letzen Urteile waren ganz schön teuer für die Besitzer.100000 Dkr. Geldstarffe und vorbestraft da das bei der jetzigen Rechtslage ein verstoß gegen das Waffen Gesetz ist."



Ja die spinnen die Römer - aber leider nicht nur die.....



Gruß andi

Posted with UFORUM version 1.00
[Previous Message] [Next Message]

Follow Ups:


[ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]