Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: June 21, 2015 at 11:11:49
From: Rhanie, [dslb-088-071-144-025.088.071.pools.vodafone-ip.de]
Subject: Re: links

Moin Andi,

Also bis aufs Teppichmesser bekomm ICH da keines mit einer Hand auf (Möglicherweise sind die Dinger manipuliert), dieses würde übrigens unter Berufszweck fallen, Das Leatherman ist fürs Hobby (Moped) die anderen sind m. M. zu kurz, ansonsten werden sie auch zum Hobby benutzt, (Vespern Picknick)

In Bayern gibts z. B. die Erlaubnis für feststehende Messer zur Lederhose (Brauchtumspflege)

Auf den Phils is ne Machete n Werkzeug. (würde in D oder Dänemark wg. der dort wesentlich geringeren Wuchsdichte von Kokospalmen verm. eher nicht verfangen...)

Der Korkenzieher wird im Text nicht erwähnt, ist also frei (obwohl ich damit noch am ehesten verletzen kann.)

Von der Vorschrift, sind ja auch Messer für "anerkennungswürdige Zwecke" ausgenommen, Vespern ist ja wohl anerkennungswürdig.

Ich gehe davon aus, das da keiner danach schreit solang der Amtsträger dich nicht ins Knie f..... will, oder ne Spende fürs Vereinsheim abziehen möchte.

Das kann dir aber auch in D oder so ziemlich jedem Land passieren, wenns danach geht darfstde garnichmehr aus dem Bett.

Das man sich bei sowas dann mit Vorliebe Ausländer rausschaut ist natürlich auch klar.

Kennst du Fälle wo konkret was passiert ist?

Das Video ist vom Jagdverband, die sind davon eh nicht betroffen, möglicherweise zieht sich da einer auch nur auf.

>Auch hier gilt die Ausnahme, dass Messer mitgeführt werden können, wenn es für Beruf, Jagd, Fischerei, das Sporttauchen oder für einen vergleichbaren anerkennungswürdigen Zweck genutzt werden soll.

Also Watt Shells, is eh als Esso.

Tauchermesser: würde mich mal interessieren was die (oder das D Waffengesetz) zu meinen Teil sagen würden, bin nämlich recht schnell vom Messer auf eine stabile Gartenschere umgestiegen, die an der einen Aussenseite noch ne Säge und auf der anderen ne Messerklinge hat.
(Schneid mal unter Wasser mit nem Messer ein Netz kaputt...)
Und wenn der grosse böse Hai kommt, reicht das auch um deinen Buddy anzupiecken. (Insiderjoke)

Gruß Rhanie.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]