Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: December 11, 2015 at 09:44:25
From: Werner, [p5b378e6d.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: Ich nicht !

Moin Chef,

die hinteren Rohrenden sind genau richtig so !

Du würdest Dich wundern, wieviel Wärme Du brauchst, solche Klopper "mal eben" warm zu machen.

Vor ein paar Jahren habe ich mal für eine Abwasser-Entwicklungsfirma in Aachen gearbeitet. Die hatten alle Rohre in Kunststoff. War neu für mich, aber cool !

Meine Planungen wurden dann von einem holländischen Kunststoff-Rohrleitungsbauer ausgeführt und der Truppenleiter hat mir Bilder von seinem Kunststoffboot gezeigt. Ebenfalls schwarzes PE, unverwüstlich, rostet nicht, geht selbst bei Leck noch nicht mal unter. Einmal mit der Brause drüber, alles wieder sauber. Mit solch einem Boot kannst Du ruhig mal auf Land schrappen, das Plastik kriegt maximal ein paar Schrammen, heilt sich aber selbst.

Dennoch, die Leute wollen es nicht. Sieht den meisten nicht hipp genug aus. Außerdem werden das ganz schön schwere Schweine, weil Du mit Wandstärken operieren mußt, die bei Stahl oder Holz oder GfK nicht nötig wären. Ich meine mich dunkel zu erinnern, daß die Marine mal geprüft hat, ob das für kleine Einsatzboote der richtige Werkstoff wäre.

Egal, geiles Teil jedenfalls.

Gruß

Werner

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]