Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: April 11, 2016 at 16:57:33
From: Werner, [p5b378849.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: There have you Right !

Moin,

wenn Deine Mail Adresse noch gilt, hau ich Dir mal Fotos rüber. Die kannst Du ja - wenn interessant - irgendwo einstellen. Ich bin zu blöd dazu offenbar.

Dieses ganze 3D-Gedrucke ist sehr bald nach dem ersten Schritt nicht mehr das, was man vorher dachte. Du planst solche Drucke richtig vor, sonst wird dat nix ! So, und überhängende Teile gehen nur begrent. Stichwort Unterstützungsmaterial ist zwar schön und gut, aber in der Praxis ein ekliges Gefummel und bei den Wasserlöslichen ne Riesensauerei.

Egal, die Doppel-T-Träger habe ich in zwei Hälften gedruckt. Der Grundrahmen und die Rückwand paßten noch gut in den Drucker. Deshalb habe ich mir auch 400 x 260 gekauft. Stahlbau ist bei meinen Konstruktionen grün. Die Rohrleitungen haben die jeweilige Mediumfarbe, so wird das ganze hübsch bunt und muß auch in vielen Teilen gedruckt werden. Trotzdem ist das eine Riesenhilfe, weil man beim Zusammenbau so richtig sieht, an welchen Stellen der Stahlbauer später auch seine Probleme kriegen wird. "Geschweißt" wird mit dem Lötkolben ohne Zusatzmaterial. Das geht ganz prima. Erst heften, vielleicht nochmal ausrichten und dann die Naht ziehen.

Gruß

Werner

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]