Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: June 29, 2016 at 12:52:53
From: Funman, [ip-90-11.travedsl.de]
Subject: Re: Cabrioverdeck (Textil) abdichten, Vorschläge erbeten

Hallo Rhanie,

was mir dazu als erstes einfällt, Imprägnierung und Beschichtung vertragen sich nicht, Beschichtung haftet nicht auf Imprägnierung und schlechte Beschichtung imprägnieren geht auch nicht. Also, für eines von beiden entscheiden und das durchziehen.

Zu Imprägnierung fällt mir ein, es gibt bei Petzoldts und anderen Händlern Sortimente an Cabrioverdeck Pflegemitteln.

Die Idee mit Sikaflex ist vielleicht garnicht so schlecht.

Dann gibts noch 2K-Polyurethan, das muß man selbst schwarz einfärben und stabilisieren gegen UV. Z.B. Vytaflex 30 von Kaupo, darauf laufe ich übrigens gerade. Vytaflex 20 wäre evtl. noch besser.

Dann fällt mir noch ein, daß oft eher die Nähte undicht sind, nicht die Fläche.

Viel Glück. Grüße, Hajo

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]