Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: April 29, 2016 at 19:24:36
From: Rhanie, [dslb-188-105-140-002.188.105.pools.vodafone-ip.de]
Subject: Cabrioverdeck (Textil) abdichten, Vorschläge erbeten

Hallo!

Cabrio meiner Lebensgefahr -> Dach undicht, mehrere ca. 40cm große Durchnässungen (also keine punktuellen Beschädigungen, mit Scheinwerfer nix zu sehen.)
Sattler hat sich dran versucht, aber mangels Arbeitswillen nur seitlich bisserl geschmiert und von oben sowas wie eine Imprägnierung aufgetragen.
Das Dach ist beim Fahren dicht, lässt aber wenn es Stundenlang (über Nacht) rumsteht die obengenannten Stellen durch.

Das für die Karre zuständige Forum gibt leider nicht viel her (ausser dem durchaus gutgemeintem Rat das Ding wegzuschmeissen, was aus Kapitalgründen grad nicht sooo die Lösung darstellt, deren Meinung ich bei dem vermuteten Scheckheft des Durchschnittsfahrers dieses Typs aber durchaus nachvollziehen kann.)

Also um es kurz zu machen: das Dach is fertsch, es sifft rein wenns draussen steht und meine Frau kastriert mich wenn ichs nicht auf gestern dichthab, also Vorschläge?
(ausser mich von meinen Eiern zu verabschieden, ich seh die zwar schon seit ein paar Jahren eh nicht mehr, aber ich glaube dennoch das sie mir fehlen würden.)

Bringt mehrmaliges Imprägnieren was?
Dachte auch schon an Wachsen, vermute aber das das beim Falten bricht.

Gruß Rhanie.

Posted with UFORUM version 1.00
[Previous Message] [Next Message]

Follow Ups:


[ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]