Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: June 18, 2016 at 08:26:00
From: Alex, [x4d0c850c.dyn.telefonica.de]
Subject: Re: BMW 524td Mengenabzug

Mittlerweile habe ich den zerfallenen Stecker zuordnen können, wie bestimmt schon vermutet, handelt es sich um die Kabel zum Magnetventil.

Offen ist noch die Frage, ob der elektrische Anschluß so stimmt und ich brauche noch Tipps wie ich den Stecker reparieren kann. Die Kabelschuhe sind noch drann und gut, nur die Steckerhülle hat sich in viele Einzelteile zerlegt. Den entsprechenden Stecker vom KFZ-Kabelbaum gibt es bei BMW nicht mehr (den brauche ich gar nicht, der ist noch gut), das Teil vom Magnetventil wird im ETKA gar nicht erst aufgeführt. Bei den Boschdiensten in der Gegend hier habe ich angerufen, um so einen Stecker zu bekommen (wollte ihn gerne ancrimpen o.ä.), die möchten mir aber eher ein neues Magnetventil verkaufen. So wie ich das sehe muß dafür aber die Pumpe raus... Ein Aufwand den ich gerne umgehen würde. Kennt jemand noch Alternativen? Ggf. ein gebrauchtes Magnetventil suchen und dort das Kabel abschneiden? Ich habe diesbezüglich mal ein wenig gesucht, aber nichts wirklich passendes gefunden.

Alex

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]