Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: July 31, 2019 at 14:56:40
From: Hanomedes, [ip-94-114-50-120.unity-media.net]
Subject: Re: Eigentlich steh ich ja eher auf rote Knicklichter...

Hallo Rhanie,

ob geostationär oder nicht, spielt für den Treibstoffbedarf keine Rolle, man braucht keinen Dauerantrieb. Das einzige was bremst sind die Sonnenwinde und die Gase die von der Erde entweichen (Helium ob sonst noch was, weiß ich nicht) und auch ohne Antrieb dauert es verdamt lange bis die Dinger in die Athmosphere fallen. Allerdings ist es auf der Geostationären Bahn schon verdammt voll, daher würde ich die dort genau nicht rumschwirren lassen, weiter außerhalb hat den Vorteil dass es länger dauert bis sie unten sind, weiter innen gibt es weniger Ärger mit Weltraumschrott, die Flächen sind wirksamer (größere Beschattungszeit) und leichter hochzubringen.

Wenn sich das CO2 immer gleichmäßig in den Ozeanen verteilen würde, wäre es kein großes Problem, aber nahe der Oberfläche ist die Konzentration deutlich erhöht

Gruß
Dominik

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]