Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: July 15, 2001 at 13:16:48
From: Hans-Wilii, [pd904ec6b.dip.t-dialin.net]
Subject: ESP

Bei FMSO habe ich erfahren, dass es in diesem Board einige Spezialisten für Einspritzpumpen gibt.
Einige Mails bei FMSO trugen die Überschrift: ESP-Crasch usw.
Ich fahre seit ca. 3000km PÖL mit meinem 300 D Bj 92, Laufleistung angeblich rund 160.000 km.
Mein Neffe hat mir einen Dieseltherm (Original mit ABE) und einen Wärmetauscher (selber um-gebaut) eingesetzt.
Nachwievor habe ich aber Kaltstartschwierigkeiten. Mit ein bischen Gas
läuft er aber schnell rund.
Hat dies eventuell Auswirkungen auf die ESP.

Bin nunmal nicht der technisch Begabteste, aber die in FMSO beschriebenen Ausfälle könnten doch auch mit normalen Verschleißerscheinungen zu tun haben. Denn soweit ich bisher festgestellt habe, werden überwiegend ältere Autos mit PÖL betrieben.

Gibt es hierzu Erfahrungswerte?
Ein etwas beunruhigter PÖL-Anhänger

Posted with UFORUM version 1.00
[Previous Message] [Next Message]

Follow Ups:


[ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]