Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: July 15, 2001 at 20:23:02
From: Sepp, [a1as15-p117.due.tli.de]
Subject: Re: Kaltstart-aber richtig

Hallo!
Der Jo hat dir schon eine menge geschrieben, zwei Sachen muß ich aus meiner Sicht noch ergänzen.
1.
Beim Golf hilft auch im Startverhalten Henzos 12° Düsensatz und lange Glühkerzen (um 5mm länger als Serie). Ich habe das in meinem VW 1,6l TD Motor getestet und bin begeistert. In den letzten Tagen war es morgens für Sommer relativ frisch und mein Bus ist mit einem mal Vorglühen wie mit normalem Diesel Angesprungen.
2.
Mercedes Diesel mit herkömmlichen Vorkammermotoren nach Bj 1989 haben Startprobleme da Mercedes die Vorkammer und Glühkerze geringfügig geändert hat. Also rüstet man diese Motoren mit der Glühkerze der älteren Modelle aus und das Startproblem ist beseitigt.

Für Preise frag am besten HENZOs Service (unter Top Links)

Viel Erfolg

Sepp

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]