Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: August 18, 2001 at 12:35:01
From: Sebastian Henkel, [ddn2-t1-2.mcbone.net]
Subject: schaut mal in die Dissertation von M. Birkner

Hallo

In der Dissertation von Birkner sind vergleichende Messungen der Leitungsdrücke zu den Einspritzdüsen für Diesel, Biodiesel und Pflanzenöle dargestellt (ich glaube auch mit einem Piezo-Krislall gemessen). Es handelt sich dabei zwar um eine Reiheneinspritzpumpe von einem LKW-Motor, aber tendentiell sollten für PKW auch Aussagen möglich sein. Leider habe ich meine Kopie verborgt, ich glaube, die Spitzendrücke waren etwas höher und die Druckschwankungen geringer als mit Diesel.

beste Grüße
Sebastian

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]