Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: August 29, 2001 at 12:32:16
From: PöloRoland, [spider-fra-tc044.proxy.aol.com]
Subject: Re: Nix gegen Carsten aber sein Raffinat kommt mir nimmer unter !!!

Hi Jo,

das Auto ist sicherlich DRINGEND renovierungsbedürftig d.h. sie Pölspezifischen Parameter bedürfen einer NeuJustierung als da wären

a bisserl zu viel Qualm bei Vollgas - Fördermenge runter

Kaltstartverhalten (KSV) seit HeliCoilMurks schlechter - vielleicht haben die Schrauber auch an der ESP rumgepfuscht um besser schneiden zu können sprich etwas auf Früh kann wohl nicht schaden

Glühkerzen - ? keine Ahnung wies denen geht, nach dem KSV der letzten Wochen wohl mal nachgucken angesagt

Also viel Handlungsbedarf und fauler Roland (same procedure as every... year, month, day ??)

Nur - wechsel von Carsten auf Göttken ohne Änderung am Pölo deutlicher Unterschied. Und die Raffinat/Kaltgepr.-Unterschiede hab ich jetzt zum x-ten Male.

Ich meine deutliche Unterschiede die nicht im Rahmen der morgendlichen bin-ich-schon-oder-noch-nicht-wach-toleranz liegen. Z.B. nach 1km kommt Kreuzung. Mit Raffinat hundserbärmliches Sägen bei 25° "Kaltstart" in der Hitzeperiode.
Heute morgen bei 7° kein(!) Sägen mit Göttken.
Hmm...

Schon klar das mit dem Naturprodukt. Wenns aber beim x-ten Male bei verschiedenen VergleichsPölen bei mir immer nur ein klares Ergebnis gibt.

Vielleicht liegt es an folgendem:

Bei einem guten System (PölParameter) funzt auch "schlechtes" Pöl (schlecht im Sinne der Fahrbarkeit in Autos die laute Hans F. ja gar nicht damit fahren sollen/dürfen/können).
Ist das System schlecht (Pölo z.Zt.), also im Grenzbereich schlagen die vorher kaschierten Unterschiede voll durch.

NoDino
Roland

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]