Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: August 29, 2001 at 12:44:22
From: Joachim S, [pd951e9b2.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: Nix gegen Carsten aber sein Raffinat kommt mir nimmer unter !!!

>Bei einem guten System (PölParameter) funzt auch "schlechtes" Pöl (schlecht im Sinne der Fahrbarkeit in Autos die laute Hans F. ja gar nicht damit fahren sollen/dürfen/können).
Ist das System schlecht (Pölo z.Zt.), also im Grenzbereich schlagen die vorher kaschierten Unterschiede voll durch.

Ja, das wird den Nagel wohl auf den Kopf treffen. An dem was Rhanie sagt ist wohl auch was dran. Die "leichtflüchtigen" Bestandteile im KG. Er beobachtet ja, dass sein Benz mit KG und mit Altpöl recht gut läuft, aber mit Raffinat eher Ärger macht. Beim Altpöl hatten wir ja die Diskussion, dass es durchs "Cracken" zündwilliger wird.

Und dann gibt es womöglich noch Autos, die sich gegenläufig verhalten. Je nach Zerstäubung, Kompression, Brennraumgestaltung, ESP-Einstellung kann man wahrscheinlich auch Autos erwischen, die mit Raffinat besser laufen.

Nochmal zum Carstenpöl. Dann hattest du also das "Alte" zum Vergleich. Mit dem war ich sehr zufrieden, aber da war doch nur im allerersten IBC so ein Wundermittel drin? Später nicht mehr. Oder verwechsele ich was.

Gruss Jo

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]